Die perfekte Nacht

Anfrage / Inquiry

Buch "Die perfekte Nacht©"

Die perfekte Nacht - Ratgeber für Erwachsene mit Schlafstörungen

Guter Schlaf ist nicht selbstverständlich

Ein Schlafproblem, egal ob nicht einschlafen können, nachts aufwachen oder am Morgen gerädert aufstehen, steht niemals alleine. Vielmehr ist es ein Zeichen, dass Probleme und Sorgen im Hintergrund schlummern und auf uns Menschen negativ wirken. Hier gilt ein Grundsatz: „Der Tag bestimmt die Nacht“. Mit dem Buch möchte ich einen wesentlichen Beitrag zu körperlicher Gesundheit und psychischem Wohlbefinden leisten.

Die Ursachen oder Auslöser für ein Schlafproblem sind so unterschiedlich, wie der Fingerabdruck eines Menschen. In diesem Buch beschreibe ich, warum Schlaf so wichtig ist und zu den Grundbedürfnissen des Menschen zählt. Es ist ein Ratgeber mit ganzheitlicher Sichtweise und zahlreichen Anregungen, Übungen und Tipps für die perfekte Nacht.

Zielgruppe für „Die perfekte Nacht©“ sind Menschen, die unter Ihren Schlafstörungen leiden. Genau gesagt hilft dieser Ratgeber Personen, die schwer Einschlafen bzw. nicht einfach Durchschlafen können, sowie Menschen, denen das Aufwachen und Aufstehen morgens schwer fällt. Schlafstörungen sollten mit dem Buch/Workshop/Coaching der Vergangenheit angehören, denn die vielseitigen Hilfestellungen sind sofort und vor allem leicht umsetzbar. Die empfohlenen Übungen sind erprobt und bewirken echte Veränderungen. Das Buch ist ein erfreulicher Gewinn für jede Leserin und jeden Leser.

 

Buchdetails „Die perfekte Nacht©“

Ratgeber für Erwachsene mit Schlafstörungen

Autorin Maria Obermair, Gesundheits-, Schlaf- & Wohlfühlcoach

ISBN 978-3-200-04375-6

Softcover mit Doppelumschlag, 160 Seiten (24,2 x 18,7 cm) Inklusive 24-seitiges Leporello mit Übungen (12 x 8 cm)

€ 19,90 [A] [D] Erscheinung Herbst 2015, Eigenverlag

Mein Weg zum „Schlafcoach“

Bei meiner ersten USA-Reise wollte ich Jetlag-Symptome umgehen. Mit Kinesiologie ging das… der Einsatz dafür war gering… es ging eigentlich nur darum, die „richtigen“ Punkte in der „richtigen“ Zeit zu aktiveren… Ich freute mich über angenehme Reise- und Konferenztage und über den selbst entwickelten „Jetlag? Nein Danke!-Decoder“. Klein und handlich wie eine CD machte der Decoder rasch die Runde. Es folgten Workshops und Vorträge für Schichtarbeiter und für Pflegedienste mit Nachtdiensten. Das Konzept erwies sich als benutzerfreundlich, leicht lernbar und einfach umsetzbar. Im Lauf der Zeit konnte ich vielen Menschen Gutes tun, nicht einschlafen können, nachts aufwachen, schnarchen, Zähne knirschen oder morgens gerädert sein und munter werden ging. Mein Wissen und meine Erfahrungen finden Sie im Buch „Die perfekte Nacht“. Es ist ein Ratgeber mit vielen Anregungen, Tipps und Übungen für guten Schlaf und für Ihre Gesundheit!

 

 

  • Die perfekte Nacht - Ratgeber für Erwachsene mit Schlafstörungen
kinmo.at auf Facebookkinmo.at auf LinkedInkinmo.at auf Xing
kinmo.at - Kinesiologie Maria Obermair e.U.
Inh. Maria Obermair
Landstraße 16 ● A-4020 Linz - Donau
Telefon +43 676 795 0000

Email: office@kinmo.at ● Web: www.kinmo.at

Letzte Änderung: 09.11.2019

(L:21-Det21/K:1000468) / lc:1031 / cp:1252 | © superweb.at/v17