Neuigkeiten und Tipps

17.04.2019

Endstation Dickdarm – Abnehmen Teil 6

Endstation Dickdarm – Abnehmen Teil 6

Alles aussteigen, bitte rasch! Tja, wenn das so leicht wäre! Das denken sich viele, die gerade auf dem Thron hocken und nichts geht nach vor oder zurück.

 

Hier hilft nur eins:

Massiere kräftig Deine Oberschenkelaußenseite zwischen Knie- und Hüftgelenk auf und ab. Das sind tolle Dickdarmzonen, die Dir in dieser besch... Lage helfen können.

 

Damit der Dickdarm das Seinige tun kann, braucht es einige Grundsätzlichkeiten:

  • Ausreichend natürliche Flüssigkeitszufuhr
  • Ballaststoffreiche Ernährung – mehrmals täglich
  • Täglich Bewegung – am besten schon morgens
  • Genug Sauerstoff und gute Atmung
  • Wenig Ärger und Groll

 

60% vom Immunsystem liegen im Dickdarm. So heißt es im Volksmund. Und wer über diese alte Volksweisheit nachdenkt, wird schnell draufkommen, dass der Dickdarm mit der Müllabfuhr vergleichbar ist. Wird der Mist nicht entsorgt, besteht Gefahr für jede Zelle. Gifte und Gase müssen regelmäßig raus. Das wäre oberstes Gebot, um die Gesundheit zu unterstützen.

 

Tipp 1: Wer unter Verstopfung leidet, hat auch meist Figur- und Gewichtsprobleme. Mach Dir mehr Gedanken über Deine Ausscheidung als über Deine Mahlzeiten und massiere dabei Deinen Bauch kreisförmig.

 

Tipp 2: Probier`s doch mal mit der Dickdarm-Bewegung. 3 Mal täglich vor und nach dem Essen 1-2 Minuten reichen, um die Verdauungsorgane zu aktivieren.

 

Tipp 3: Der Dickdarm-Zaubertrank hilft. 1 Teelöffel Leinsamen geschrotet und 1 Teelöffel Flohsamenschalen mit 300 ml lauwarmen Wasser rasch trinken. Beste Zeit ist täglich vor dem Schlafengehen.

 

Anleitung für die Dickdarm-Bewegung:

Am Boden sitzend, legst Du Deine Hände auf den Unterbauch. Bewege Dich beim Ausatmen mit aufrechtem Oberkörper über Deine Mitte nach vor. Während dem Einatmen bewegst Du Deinen aufrechten Oberkörper über Deine Mitte nach hinten. Diese Bewegung fördert nicht nur Deine Ausscheidung. Es dient der Sauerstoffaufnahme, kräftigt Bauchmuskulatur und unterstützt aufrechte Haltung .

 

Ich wünsche Dir täglich Erleichterung und energiereiche Grüße

Maria Obermair

Information zu meinen Einführungsseminaren und zur Diplom Kinesiologie Ausbildung 2019-2020 https://www7.kinmo.at/v07/?sn=100200

kinmo.at auf Facebookkinmo.at auf LinkedInkinmo.at auf Xing
kinmo.at - Kinesiologie Maria Obermair e.U.
Inh. Maria Obermair
Rädlerweg 56/2/5 ● A-4030 Linz - Donau
Telefon +43 676 795 0000

Email: office@kinmo.at ● Web: www.kinmo.at

Letzte Änderung: 17.04.2019

Sitemap

(L:6-Det6/K:1000468) / lc:1031 / cp:1252 | © **superweb.at/v17