Workshops im Unternehmen

Anfrage / Inquiry

„Schlaue schauen auf sich!“

Schlaue schauen auch auf sich! - Probleme lösen will gelernt sein, sich Wohlfühlen auch!

 

Mitarbeiter kommen aus verschiedenen Gründen manchmal an den Rand der Kräfte. Anspruchsvollte Tätigkeiten fordern volle Aufmerksamkeit. Dabei kommt es vor, dass man ganz auf sich selbst und sein eigenes Wohlergehen vergisst.

Die Workshops sind in einem 4-Stufen-Programm gestaltet. Dabei lernen die MitarbeiterInnen Schritt für Schritt , den Fokus auf die Arbeit zu richten und gleichzeitig energievoll und vital zu bleiben. Es geht um die Erlangung, um den Schutz sowie die Erhaltung des eigenen psychischen und körperlichen Wohlbefindens.

 

Herausforderungen in der Pflege:

Generell stellt sich die Frage: „Wie gehe ich mit beruflichen Belastungen als auch mit den privaten Herausforderungen um? Habe ich mich einfach an die belastende Situation gewöhnt und schaue, dass ich durchkomme? Hadere ich mit Gegebenheiten und lebe im Widerstand? Im Workshop erhalten die TeilnehmerInnen viele Anregungen, um Probleme zu lösen sowie Übungen für mehr Wohlbefinden.

 

Inhalte, Themen und Übungen:

  • Auf das eigene Energie-Feld und auf Energie-Umfelder achten
  • Energie-Räuber erkennen
  • Sinnvolle Gedanken–Hygiene betreiben
  • Reinigungsrituale bei Fremd-Energien
  • Bewusst-Sein für sich selbst und für psychisches Wohlbefinden schaffen
  • Die eigenen Batterien mit Lebens- und Umsetzungsenergie aufladen
  • Auf den inneren „Körper-Freund“ schauen
  • Die Quelle der „Körper-Intelligenz“ anzapfen
  • Geerdet, verwurzelt und zentriert sein – mit beiden Beinen gut im Leben stehen
  • Um Hilfe bitten und achtsam sein, wenn um Hilfe gebeten wird
  • Aufbauenden und Ich-schonenden Umgang mit Nähe und Abstand pflegen
  • Sich der Grenzen klar sein und sich dafür auch einsetzen

Ablauf:

Modul 1 – 4 mit je 4 Einheiten, vier Halbtage, auch als zwei 1-Tagesworkshops oder einem 2-Tages-Workshop durchführbar.

kinmo.at auf Facebookkinmo.at auf LinkedInkinmo.at auf Xing
kinmo.at - Kinesiologie Maria Obermair e.U.
Inh. Maria Obermair
Rädlerweg 56/2/5 ● A-4030 Linz - Donau
Telefon +43 676 795 0000

Email: office@kinmo.at ● Web: www.kinmo.at

Letzte Änderung: 17.04.2019

Sitemap

(L:21-Det21/K:1000468) / lc:1031 / cp:1252 | © **superweb.at/v17